Illustration Nachhaltigkeit Innovation

Kunden und Produkte

Gemeinsam gegen Elektroschrott

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen verlängern unsere Kundinnen und Kunden die Lebensdauer ihrer versicherten Elektrogeräte und tragen aktiv dazu bei, Elektroschrott zu reduzieren. Unsere Reparaturquote liegt bei 75 %, also wird in 3 von 4 Fällen nicht ausgetauscht, sondern repariert. Diesen guten Wert wollen wir in Zukunft weiter erhöhen. 

Bis 2025 wollen wir die CO2- Verbräuche weiter reduzieren. Um dabei möglichst gezielt vorzugehen, konzentrieren wir uns auf diese drei Fokusthemen: Digitalisierung, nachhaltige Produkte und Kundenzufriedenheit.

Die Zufriedenheit unserer Tierfans und Technikbegeisterten liegt uns am Herzen, deswegen wollen wir auch ihre Meinung wissen. Mit verschiedenen Befragungen binden wir sie bei unseren Prozessen mit ein.  

Abteilungsleiter Entwicklung & Verwaltung AGILA

„Schon bei der Entwicklung neuer Angebote agieren wir möglichst nachhaltig. Tierarztrechnungen können beispielsweise über die App eingereicht werden.“

Cüneyt Coskun

Abteilungsleiter Entwicklung & Verwaltung AGILA

DAS MACHEN WIR SCHON

Das Bewusstsein für die Relevanz von nachhaltigem Handeln steigen sowohl bei den Kunden und Kundinnen als auch bei unseren Partnern und Partnerinnen im Fachhandel. Das ist klasse, denn nur gemeinsam können wir mit kleinen Schritten Großes erreichen. Zum Beispiel die Reparaturquote steigern und den Berg an Elektroschrott verkleinern.

Mehr Selfservices im Kundenportal

Mehr Selfservices im Kundenportal

Unser Reparaturindex

Unser Reparaturindex

3 Apps für Tier-, Bike- und Technikfans

3 Apps für Tier-, Bike- und Technikfans

Telemedizinisches Angebot für Hunde- und Katzenhaltende

Telemedizinisches Angebot für Hunde- und Katzenhaltende

Das haben wir uns vorgenommen

Bei der jährlichen Kundenzufriedenheitsbefragung durch den TÜV Rheinland schneiden wir bereits sehr gut ab (2021 mit der Note 1,48), wollen uns aber weiter verbessern. Zum Beispiel bei der telefonischen Erreichbarkeit, den Möglichkeiten unseres Kundenportals oder der schnellen Schadensabwicklung. Die Digitalisierung spielt uns hier mit innovativen App-Lösungen in die Hände.

Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden wollen wir Elektroschrott reduzieren und umweltschädliche Verbräuche einsparen, wo immer es möglich ist. Dafür werden wir u.a. unseren Online-Reparatur-Marktplatz weiter ausbauen und verbessern. 

Digitalisierung

Wir nutzen die Chancen der Digitalisierung für unseren künftigen Geschäftserfolg und im Sinne eines nachhaltigen Wirtschaftens.

Kundenportal

Die von den Kundinnen und Kunden getätigten Self-Services im Kundenportal sollen jährlich gesteigert werden.

Dunkelverarbeitung

Die durchschnittliche Dunkelverarbeitungsquote bei AGILA ist, wie bei WERTGARANTIE auch, bereits auf einem hohen Niveau. Mit kleinen Stellschrauben wollen wir sie noch etwas verbessern.

Das könnte Sie auch interessieren ...